Sitemap
Druckversion
Mailformular
 
Letzte Änderung:
November 24. 2014 05:59:34
 
 
 

über mich

Mein Name ist Steffi Strauch. Ich bin Lehrerin am Gymnasium Köln-Pesch und unterrichte dort die Fächer katholische Religionslehre und Chemie. Seit vielen Jahren lebe ich mit meinem Mann, meinem Sohn und mit Tieren (Hunden und Landschildkröten) zusammen. Tiere sind in meinem Leben sehr wichtig, und ich genieße ihre Gegenwart. Aus diesem Grunde bin ich auf die Idee gekommen, meine Hündin Jule mit in die Schule zu nehmen. Schülerinnnen und Schüler können so auch die vielen schönen Erfahrungen mit Jule machen. Wir haben uns bei ColeCanido ausbilden lassen und alle geforderten Genehmigungen eingeholt. So kommt Jule seit den Osterferien 2010, so oft es mir möglich ist, mit in meinen Unterricht in diverse Klassen und fühlt sich sehr wohl dort. Ich habe den Eindruck, den Schülerinnen und Schülern gefällt es auch, wenn Jule mit im Unterricht ist. Momentan ist Jule leider nur aus organisatorischen Gründen seltener als zu Beginn des Projektes in der Schule. Wenn sie mich begleitet, ist sie im Unterricht "nur" anwesend  und darf gestreichelt & geschmust werden. Ich hoffe, es gelingt mir, Jule wieder häufiger einzusetzen und noch intensiver in den Unterricht zu integrieren, da es für alle Beteiligten ein tolles Projekt ist.

 

 

 

 
 

 

Schulhund Jule